STAND
REDAKTEUR/IN

Ernste Dinge leicht erklärt – Das könnte das Ziel eines US-Schuldirektors gewesen sein. Auf Youtube landet er mit seiner auf die Corona-Pandemie umgedichteten „U Can't Touch This“-Parodie einen Hit.

In den USA werden weltweit die meisten Corona-Infektionen nachgewiesen. Ein Schuldirektor in Alabama hat nun in einem witzigen Video auf das Einhalten der Corona-Regeln hingewiesen – und zwar als Parodie auf den Hit von MC Hammer U Can't Touch This.

Kopierer und Wasserspender – U Can't Touch This!

Schuldirektor Quentin Lee tanzt in dem Video mit einem Maßband vor einer Tafel und misst den Abstand zwischen zwei Schülern. Er verweist dabei auf die Vorgaben der US-Gesundheitsbehörde. Lee sowie seine Schüler und Schülerinnen sind immer wieder in verschiedenen Situationen zu sehen, in denen er auf regelmäßiges Händewaschen oder das Tagen eines Mund-Nasen-Schutzes hinweist.

Und sein Lieblingsinstrument scheint ein Fieberthermometer zu sein. In mehreren Szenen sieht man Lee, wie er Schüler und Schülerinnen auf dem Gang oder im Klassenzimmer stoppt, um die Temperatur zu messen. Dazwischen wird fröhlich in der Sporthalle oder im Treppenhaus getanzt – mit Maske im Gesicht versteht sich.

Bis zum Dienstagnachmittag wurde das Video mehr als 3,6 Millionen Mal angeschaut. Mehrere Medien berichten inzwischen darüber. Lee sagte in einem Interview der Newsseite Alabama Newscenter, er habe das Lied in 15 Minuten geschrieben. Er liebe es, Unsinn zu machen und Schülern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

STAND
REDAKTEUR/IN
  1. Schottischer Paketbote wird zur Lachnummer Dieser Versuch, ein Paket zu verstecken, ging gründlich daneben

    Ein Postbote in Schottland konnte ein Paket nicht zustellen und wollte es vor der Haustür verstecken. Das ist aber gründlich schief gegangen und der Postbote wurde zur Lachnummer im Netz.  mehr...

  2. Wissenschaftler finden Phosphin Hinweis auf außerirdisches Leben auf der Venus entdeckt

    Zwei Forscherteams haben Hinweise auf außerirdisches Leben auf der Venus entdeckt. Bei Messungen in der Atmosphäre des Planeten wurde das Gas Phosphin nachgewiesen.  mehr...

  3. Feuer im Westen der USA Klimawandel? Wen Trump als wahren Schuldigen der Waldbrände sieht

    Der Westen der USA brennt weiter, ganze Ortschaften wurden zerstört. Im besonders betroffenen Kalifornien leugnete US-Präsident Trump einmal mehr den Klimawandel. Schuld sei etwas ganz anderes.  mehr...

  4. SAVE THE DATE Kein New Pop 2020? Das geht doch nicht!

    Wir mussten das SWR3 New Pop Festival dieses Jahr schweren Herzens absagen. Es ging nicht anders. So ganz loslassen wollen wir aber nicht. Seid ihr dabei?  mehr...

  5. Ticker zum Coronavirus Einigung der Bundesländer: Fans dürfen erst mal wieder ins Stadion

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Viele Einschränkungen wurden seit dem Lockdown im Frühjahr gelockert. Inzwischen gehen die Infektionszahlen jedoch wieder nach oben. Alle Aktuellen Entwicklungen im Ticker.  mehr...

  6. Gemüsechips vs. Kartoffelchips Gemüsechips aus Linsen, Rote Bete, Quinoa und Kichererbsen: Was steckt drin?

    Snacken auf der Couch ohne schlechtes Gewissen? Das erhofft man sich bei Gemüse-Chips aus Rote Bete, Linsen oder Kichererbsen. Warum das nicht stimmt, erklärt Werner Eckert aus der SWR-Umweltredaktion.  mehr...