Regional

Vor Ort Syrischer Flüchtling aus Stuttgart: "Entweder du stirbst oder du gehst zur Armee"

Vor fünf Jahren sagte Merkel zur Flüchtlingskrise: "Wir schaffen das". Damals kam Sami aus Syrien nach Stuttgart. Wie geht es ihm heute? Und was haben wir geschafft - was nicht?  mehr...

Vor Ort #nofilter! Stuttgarterin Madita will mehr Realität auf Instagram

Früher war Madita Fitness-Influencerin und hat jedes Bild von sich bearbeitet. Heute zeigt sie auf ihrem Account, wie leicht sich Bilder nachträglich bearbeiten lassen und gibt Tipps für mehr Selbstliebe.  mehr...

Vor Ort Podcasterinnen Theresa & Joanna setzen sich für Pirmasens ein

Pirmasens ist hässlich. Dort ist die Lebenserwartung gering. Die Menschen sind alle depressiv. Gegen solche Schlagzeilen über Pirmasens setzen sich die beiden Podcasterinnen ein.  mehr...

Vor Ort Pfullinger Jungs bauen eigenen Bikepark

Philipp und Levin stehen auf Mountainbiken und Downhill. In Pfullingen haben sie deshalb zusammen mit anderen Jugendlichen ihren eigenen Bikepark gebaut.  mehr...

vor Ort Die 5 nervigsten Fahrradwege in Trier

Trier ist nicht gerade für die tollsten Fahrradwege bekannt. Aber was sind die schlimmsten Wege fürs Velo? Hier ist die Top 5 der Community!  mehr...

vor Ort Londris Flucht aus dem Kongo

Mit elf kam Londri in Deutschland an, vier Jahre dauerte seine Flucht durch Afrika und Europa. Nach turbulenten Zeiten lebt er seit 2014 in Trier.  mehr...

Vor Ort Vorurteile Stotterer: Das sagt Andy aus Alzey dazu

Andy aus Alzey stottert, seit er reden kann. Er ist auch Mitglied in der Stotterer-Selbsthilfegruppe in Mainz. Vorurteile kennt er viele. Mit manchen davon räumt er hier im Video auf.  mehr...

Vor Ort Was ist dran an den Schlager-Vorurteilen? Eine Sängerin im Check

Schlager ist uncool, nur für Omis oder läuft nur auf dem Ballermann? Das hat Eleyna schon oft gehört. Was die Schlagersängerin zu den Vorurteilen sagt, siehst Du im Video.  mehr...

Vor Ort Fatima lernt erst mit 19 schwimmen

Fatima aus Tübingen hat als Kind nie schwimmen gelernt. Jetzt holt sie es nach. Das hat auch persönliche Gründe.  mehr...

vor Ort Boxer Patrick aus Kaiserslautern im Vorurteilscheck

Boxer sind aggressiv, schlagen sich gerne und können keine Emotionen zeigen. Mit diesen Vorurteilen haben wir den jungen Boxer Patrick aus Kaiserslautern konfrontiert.  mehr...

Vor Ort Philip muss Job-Pläne wegen Corona ändern

Corona hat bei Philip aus Freudenstadt alles durcheinander gewirbelt. Er hat dieses Jahr seinen Realschulabschluss gemacht und wollte jetzt ins Berufsleben starten....  mehr...

vor Ort Janne und Josua leben in der Natur

Durch den Wald spazieren oder auf einer Wiese chillen machen viele gern. Aber in der Natur leben, könnten nur die wenigsten. Janne und Josua aus Kaiserslautern machen genau das.  mehr...

Vor Ort Nick aus Stuttgart hat sich auf der Arbeit geoutet

Nick arbeitet als Architekt, ist transgender und pansexuell. Auf der Arbeit spricht er mittlerweile offen über seine Identität und sexuelle Orientierung. Denn er findet, dass zu einer guten Arbeitsatmosphäre auch Gespräche über den Alltag gehören.  mehr...

Vor Ort Der Stuttgarter Nosa spricht über Racial Profiling

Auf seinem Instagram-Account spricht Nosa über Erfahrungen, die er bei Polizeikontrollen gemacht hat. Er ist sich sicher, dass er wegen seiner Hautfarbe häufiger kontrolliert wird.  mehr...

Vor Ort Priester - für Branimir aus Tübingen ein Traumjob

Branimir hat in Tübingen Theologie studiert und sich jahrelang auf seinen Traum vorbereitet: Priester werden. Warum hat er sich für ein Leben mit so viel Verzicht entschieden?  mehr...