SWR3 Musik

Kandidatur auf Twitter angekündigt Rapper Kanye West will US-Präsident werden – so stehen seine Chancen

Rapper Kanye West will laut eigener Aussage US-Präsident werden. Völliger Ernst? Und geht das einfach so? USA-Korrespondentin Katharina Wilhelm dröselt es für SWR3 mal eben auf.  mehr...

Podcast Die größten Hits und ihre Geschichte

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.  mehr...

Er spielte ihre Musik im Wahlkampf Die Rolling Stones drohen Donald Trump mit einer Klage

Die britische Rockband Rolling Stones droht US-Präsident Donald Trump wegen der unerlaubten Nutzung ihrer Musik mit rechtlichen Schritten. Was ist da los?  mehr...

Spendenmarathon Coronavirus 15,9 Milliarden Euro im Kampf gegen Corona gesammelt

Miley Cyrus, Shakira und Angela Merkel: Weltstars engagieren sich gemeinsam mit Staats- und Regierungschefs im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Am Ende stehen mehrere Milliarden.  mehr...

#wirbleibenzuhause wegen Corona Rea Garvey, Pink, die Ärzte: Hier gibt's die Konzerte & Songs der Stars

Musiker erfinden sich gerade neu: Statt auf Festivals und Konzerten zu spielen, laden sie ihre Fans via Insta oder Youtube Live zu sich nach Hause ein oder texten ihre eigenen Songs neu. So kommt die Musik auch in Krisenzeiten zu dir!  mehr...

Vorfreude aufs Baby Katy Perry: Windeltraining in der Quarantäne

Die Wandfarbe im Kinderzimmer ist am Trocknen und Katy freut sich schon sehr auf ihre Tochter und auch auf ihre neue Platte.  mehr...

Exklusives SWR3-Interview John Legend über sein neues Album, Corona und Polizeigewalt

John Legends neues Album ist raus und es heißt genau wie sein aktueller Hit: Bigger Love. SWR3 hat exklusiv mit John Legend gesprochen und das einzige deutsche Radio-Interview bekommen.  mehr...

SWR3-YouTube-Format Was denken Kinder über Metallica und ihre Musik?

Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin – das sind die Backstreet Boys. Wie finden Kinder die Boyband aus den 90ern, was sagen sie zu ihrem Tanzstil, an was denken sie bei „Everybody“ und wie sieht es wohl im Weltraum aus? Das verraten sie im Video.  mehr...

Alanis Morissette „Die Bandbreite eines Lebens an einem einzigen Tag“

Alanis Morissettes Karriere begann beim SWR3 New Pop Festival 1995. So reagiert sie heute auf den Auftritt von damals.  mehr...

SWR3 Autoradio Open Air Autowäsche inklusive: Parkplatz-Party mit Nico Santos in Landau!

Bei hochsommerlichen Temperaturen heizte Nico Santos beim SWR3 Autoradio Open Air in Landau den SWR3-Gewinnern noch mehr ein. Von Autowäsche bis Hupchor war alles dabei!  mehr...

SWR3 Lyrics Benee: „Supalonely“

Ich weiß, ich habe es versaut, ich bin ein Loser, hab dich auch nicht verdient – bin ein Versager. Während du irgendwo was trinken bist, bin ich hier am Denken.  mehr...

SWR3 Lyrics Emily Roberts: „Relationshit“

Ich will nichts Festes, will mich auch nicht binden. Ich bin nicht verliebt, und ich liebe es!    mehr...

SWR3 Lyrics Finneas: „Let's Fall In Love For The Night“

Können wir uns nicht einfach nur für eine Nacht verlieben. Vergiss den Morgen danach!   mehr...

SWR3 Lyrics The Rolling Stones: „Living In A Ghost Town“

Fühle mich wie ein Geist, der in einer Geisterstadt lebt. Du könntest nach mir suchen und würdest mich nicht finden. Ich bin irgendwo im Untergrund.    mehr...

SWR3 Lyrics Milow: „Whatever It Takes“

Gerade als ich dachte, das mit der Liebe wird nichts mehr, gerade, als ich anfing zu philosophieren, stand sie plötzlich da.   mehr...

SWR3 Lyrics Ava Max: „Kings & Queens“

Wenn all die Könige ihre Frauen mit auf den Thron ließen, dann würden hier Champagnerkorken knallen.  mehr...

SWR3 Lyrics Keith Urban: „Polaroid“

Manchmal vergess ich, wie das war, damals an diesen Samstagabenden, als wir kaltes Bier und Zigaretten geklaut haben aus irgendeinem Haus.  mehr...