Stand:

Michael Schulte, Singer Songwriter (Jahrgang 1990) aus Eckernförde, wurde mit YouTube bekannt und groß.

2011: Seine Teilnahme am Wettbewerb 'The Voice Of Germany' endete 2012 erfolgreich. Platz 3. Sein Song "CARRY YOU HOME" schaffte es bis in die Top Ten.

2018 schlägt seine große Stunde. Er vertritt Deutschland beim ESC in Portugal.

Die Ballade "You Let Me Walk Alone" hatte beim nationalen Vorentscheid schon mächtig viele Follower. Mit seinem persönlichen Song schafft er es letztendlich bis auf Platz vier.

Michael Schulte kann den ESC-Schwung nutzen. Im Sommer 2019 hat er den Hit "Back To The Start", sein Herbst-Song ist "All I Need". Der Song ist eine Single seines Studioalbums "highs & lows“.

In "All I Need" singt Schulte darüber, dass wir in der heutigen Zeit häufig das Hinarbeiten auf das eine große Ziel, das Hinarbeiten auf den einen großen Traum beobachten. Dabei wird oft vergessen, all die Momente und die Erfahrungen auf diesem Weg zu genießen und wertzuschätzen.