Bereits 2011 hat das norwegische Soul-Rap-Duo 'Envy' mit seiner euphorisch gefeierten Performance auf dem Festival der Osloer Musikmesse 'By:Larm' erstmalig wohltuend auf sich aufmerksam machen können.

Mit ihrer im selben Jahr veröffentlichten Top 20-Single "One Song" arbeiteten sich die beiden Twenty-Somethings NICO Sereba & Vincent VINZ Dery schnell vom Geheimtipp zur einer der vielversprechendsten Newcomer-Größen Skandinaviens hoch und erhielten im Anschluss den begehrten Spellemann (Norwegens Äquivalent zum amerikanischen Grammy) in der Kategorie 'Best Music Video'.

Ab sofort nennen sich die beiden Protagonisten von 'Envy' nur noch NICO & VINZ. Neuer Song, neue musikalische Ausrichtung: "Am I Wrong" gibt schon einmal die neu definierte, stilistische Richtung vor, die man in Zukunft von dem engagierten Duo erwarten darf.

Die Single "Am I Wrong" klettert in den Verkaufscharts von Null schnurstracks in die Top Ten Region. Im August sogar Platz 1 in UK, in USA wochenlang die Vier, in Deutschland Platz 3.

NICO & VINZ räumen beim New Pop Festival 2014 dann mal so richtig ab. Unterhaltungsfaktor 10 dank eigener Songs mit erhöhtem Hitpotential, umwerfende Tanzeinlagen und einer clever platzierten Coverversion "The Seeed" von The Roots.

Titel Jahr Typ
That´s How You Know Single
Cornerstone (EP) Album